Über mich
Meine Hobbys
Meine Familie
Mein Wohnort Gammelin
Termine zu Veranstaltungen
Gästebuch
      



Eines meiner größten Hobbys ist die Holzbildhauerei. Nachfolgend präsentiere ich euch ein paar Fotos von meinen bisherigen Werken.

                                Diese Eule war mein erstes Stück. Sie hat natürlich einen Ehrenplatz direkt neben unserer Eingangstür bekommen.

                            Nach der Eule folgten schnell weitere Objekte, wie zum Beispiel dieses Eichhörnchen.

                            Dieser Schuh war die Idee meiner Mutter. Sie hatte sich was zum Einpflanzen ihrer Blumen gewünscht.

                                Dem Schuh folgten dann einige Stiefel in verschieden Variationen.

                            Naja und Pilze dürfen natürlich auch nicht fehlen. Hiervon stehen mehrere über unser Grundstück verteilt.

                              Dieser Adler bewacht unser Gehöft. Er ist bis jetzt meine größte Figur.

                            Tja, und das bin ich bei der Arbeit. Zuerst wird die Grundfigur mit der Kettensäge geformt.

                             Anschließend kommt dann die Feinarbeit, wie zum Beispiel das Gefieder des Adlers. Hierbei benutze ich sehr oft diverse Stemmeisen.

                            Dieser Hase entstand zu Ostern 2005.                     Er ist, wie alle meine Figuren aus Eichenholz.

                              Diesen Hobel habe ich zum 10-jährigen Betriebsjubiläum eines guten Freundes gefertigt. Er ist eines meiner neuesten Werke.

 
   
   
   
Top